Also hab ich am Freitag Abend und Samstag Vormittag meine Sachen gepackt und gewartet bis Gary mich dann abgeholt hat. Dann kam das eigentlich Highlight des Tages. Gary ist mit mir nämlich zu den ehemaligen Bell Labs (da war er 17 Jahre lang) gefahren und hat mir ein bischen das Gelände gezeigt. Das war ziemlich cool :) Kann man als Außenstehender vielleicht nicht so nachvollziehen, aber dort wurde ziemlich viel entwickelt, auf dem die Wissenschaft heute aufbaut. Zum Beispiel arbeitete Claude Shannon dort, der Begründer der Informationstheorie, es wurden die Programmiersprachen C und C++ und das UNIX Betriebssystem (darauf basiert MAC OS) entwickelt. Der Transistor wurde dort erfunden und auch der Urknall nachgewiesen (Gary hats mir erklärt, ich habs aber nicht verstanden :)).
Es gab da so eine kleine Ausstellung in der Eingangshalle in der man zum Beispiel handschriftliche Notizen von berühmten Wisenschaftlern oder ein Modell des ersten Transistors sehen konnte :)
Modell des ersten Transistors |
Dann gings "nach Hause". Dort hab ich dann sogar was zu Essen gekriegt und mich den ganzen Abend mit Susan und Gary unterhalten. Das war wirklich schön :)
Hier ist noch ein Bild von dem Zimmer in dem ich zwischenzeitlich bleiben durfte:
Zum Abschluss noch ein paar Bilder aus den Bell Labs. Bilder sind - wie gesagt - leider nicht soo gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen