Freitag, 6. Mai 2011

Brooklyn Bridge

Am Sonntag schien dann mal die Sonne :) Ein perfekter Tag um sich mal die Brooklyn Bridge anzuschauen habe ich mir gedacht. Also bin ich mit der U-Bahn von der Penn Station nach Brooklyn gefahren und von da zu Fuß zurück über die Brooklyn Bridge nach Manhattan gelaufen. (Brooklyn liegt überigens im Südosten von Manhatten). Von der Brücke war die Aussicht ziemlich gut, vor allem auf die Südspitze von Manhatten.

Blick auf die Südspitze von Manhattan
Auf der anderen Seite angekommen habe ich mich erstmal in den City Hall Park gesetzt. Dort hat meine leere Kekspackung die Aufmerksamkeit von einem Eichhörnchen auf sich gezogen :). Das musste dann auch unbedingt mal in der Packung nachschauen, ob da vielleicht noch was zu holen ist - war aber leider Fehlanzeige :P
Na, ist da noch was drin ?
Ich habe mich dann nach Norden gehalten und bin ein bischen durch Chinatown und Little Italy gelaufen. Vor allem Little Italy fand ich ziemlich schön.

Straße in Little Italy
Nach einem Abendessen im Vapiano bin ich dann wieder heimgefahren, um am Bahnhof festzustellen, dass mir irgendwer den Hinterreifen von meinem Fahrrad geklaut hat -.-
Deswegen bin ich momentan wieder zu Fuß unterwegs... Alles in allem ein schöner Tag, wenn man mal von dem Fahrrad absieht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen